Für mich ist es nicht "nur ein Job". Ich habe mich sehr bewusst für die Hypnoseausbildung entschieden und dafür, Menschen zu helfen. In meiner Vergangenheit hat mich dieses Bedürfnis; Menschen zu helfen, nicht immer glücklich gemacht. Ich übernahm oft das Leiden von meinem Umfeld, hatte nicht nur Mitgefühl sondern Mitleid. Das wuchs mir oft über den Kopf und ich konnte so nicht zur Ruhe kommen. Ich machte mir ständig Gedanken, wie es den anderen geht, was ich tun könnte um sie zu unterstützen oder reiste von A nach B um für sie da zu sein. Leider wurde das entweder ausgenutzt oder ich litt so sehr mit, dass ich nicht mehr gut schlafen konnte oder ständig ein schlechtes Gewissen hatte, zu wenig helfen zu können.
Im Sommer 2022 ging es mir so schlecht, dass eine Lösung her musste. Ich musste meine Einstellung zu mir und meinem Umfeld ändern, ich musste meinen Job ändern und ich musste neu anfangen. Denn zu diesem Zeitpunkt konnte ich psychisch und auch physisch nicht mehr - ich war ausgebrannt!
Ich war bereit einen neuen Weg zu gehen, jedoch wusste ich noch nicht konkret was ich machen wollte. Mir war klar, der Kontakt zu Menschen soll bleiben und ich würde gerne helfen, nur was habe ich für Möglichkeiten? Am Tag x kam ich 4 x durch unterschiedliche Menschen oder Situationen mit Hypnose "in Kontakt". Abends traf es mich dann wie ein Blitz; Hypnosetherapeutin! Ich recherchierte im Internet, informierte mich über die Ausbildungen und organisierte die Betreuung von meinem Sohn. Zwei Tage später war alles organisiert. Mein Ziel: Ich werde Hypnosetherapeutin und mache mich dann gleich selbstständig. Ja, das klingt evtl. für den einen oder anderen etwas verrückt, doch ich spürte in dem Moment schon, dass es mein Weg ist.
Im Oktober 2022 war es dann so weit. Der erste Ausbildungstag stand an und ich fuhr nach Zürich. Schon am ersten Tag, spürte ich, wie viel Energie ich eigentlich in mir hatte und die Begeisterung für die Hypnosetherapie. Ich war voller Power und konnte es kaum erwarten, das gelernte umzusetzen. Seit diesem Tag fühle ich mich so viel ruhiger, sicherer und zufriedener. Ich habe meine Berufung gefunden und es fühlt sich so gut an!
Ich kündigte nach fast 10 Jahren meinen Job, mietete mir einen Raum und richtete den ein. Website erstellen, Logo kreieren, Auto beschriften, Geschäft anmelden... alles fiel mir so leicht und es lief alles wie es sollte. Ich startete meine Selbständigkeit. Zweifel hatte ich nie, denn ich hatte selber erlebt, was Hypnose alles verändern kann.
Ich durfte schon über 150 Kinder und Erwachsene in meiner Hypnosepraxis in Luzern begrüssen und sie unterstützen ihre Ängste und Zwänge zu überwinden, Blockaden zu lösen, Selbstvertrauen aufzubauen, ihre Essendgewohnheiten zu durchbrechen und viele weitere Probleme und Symptome. Das ist es, was mich erfüllt.
Vielen Dank an meine grossen und kleinen Kunden und Kundinnen für euer Vertrauen in mich und die Hypnosetherapie.
Hypnose kann Leben verändern! :)
Herzlich, Anna
Comments